Witze-Seite auf Seite 8 / zZ


Witze zum ersten Betriebs-Film dieser Redaktion / zum Film hier klicken

Eigentlich wollten wir die Algorithmen zeigen, die ein heutiger Redaktor täglich machen muss in der Ressort-Bearbeitung, doch der Patentschutz war uns wichtiger als ein schnittiger Führungs-Anspruch in Sachen Verlags-Software. Man sähe dabei Matrix mit einer sechsspaltigen Tabelle mit lauter Valuta-Daten und ein maschinencode-geschriebenes Mobil-Funk-Markt-Tool, welches die Ressort-Arbeiten lustig macht. (Witzig ist hier, dass es nichts zum Lachen gibt).


Aber hier gibt es was zum Lachen. Die alte Computer-Maus und die beiden neuen von Logitech verursachten ein USB-Gestürm am Nachmittag mitten in der Arbeitszeit, wo wir das Video herstellten. Plötzlich wussten wir nicht mehr, welcher USB zu welcher Maus passt. Stunden vergingen. Bis dann das einte Mausgerät herausgefunden wurde mit dem passenden USB, der nicht ging und repariert werden musste.


Zwischendurch wurde weit nach drei Uhr am Nachmittag Mittag gegessen im Restaurant. Nur die Redaktoren unter sich. Danach installierten wir noch die Software herunter von Logitech, die dann das Bluetooth überflüssig machte beim zu reparierenden Gerät: wir hieften über die Luft nämlich oder eben mittels Bluetooth die korrekte Software hinüber zum lahmenden USB-Stick, der danach wieder ansprang, so dass wir das Bluetooth wieder entfernen konnten und die fehlbare Maus wieder riechtig quietschte.


Es  kamen Telefon-Anrufe, ob die die Mäuse vertreibende Katze im Videofilm Pfotenspuren auf dem wunderbaren Eichentisch hinterlassen hatte. Tatsächlich, wir schmierten Möbel-Putzmittel drauf, danach gingen wir mit dem feinen Topf-Schwamm aus der Küche fein gewässert drüber. Ansonsten sehen wir dann morgen wieder bei Sonnenschein, ob es genützt hat.


Die Tischtennisler waren am Abend alle in blauem Tenü, wie dies die Vorschrift vorschreibt bei einem Meisterschafts-Spiel. Die anderen trainierten in roten Leibchen. (hier ist nichts lustig, also bitte nicht lachen).



zum Film
hier klicken



 
 

[Home]  [1] [2] [3] [4] [5] [6] 

[7] [8] [9] [10] [11] [12]

[andere Beiträge]    [weitere]